SG Landwürden

1. Herren - Saison 2021/22

- 1. Spieltag -


TSV Wehdel
3:4


- Bericht -

Missglückter Saisonstart - 3:4 Heimniederlage gegen den TSV Wehdel

18.08.2021  Autor: Redaktion

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2021/22 gab es auf heimischen Platz in Dedesdorf, in der Pumpsielarena, eine vermeidbare 3:4 Niederlage gegen den starken TSV Wehdel. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein stark umkämpftes Spiel. Wehdel startete besser in die Partie und war wie erwartet der starke Gegner. In der 22. Minute war es dann Stefan Schmitt der das verdiente 1:0 für Wehdel erzielte. Die Führung für Wehdel war wie ein Weckruf für die Landwürdener, die dann über eine bessere kämpferische Leistung zurück ins Spiel fanden. Es war der starke Lucas Poppe, der in der 35. Minute den Ausgleich erzielte. Nach der Pause setzte Landwürden das gute Spiel fort und kam in der 49. Minute wieder durch Lucas Poppe zur 2:1 Führung, nach guter Vorarbeit von Malte Müller. Es war dann eine Nachläßigkeit in der Abwehr, die nur drei Minuten später, durch Simon Klöser, zum 2:2 für Wehdel führte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde ein offener Schlagabtausch. Jesper Hansen erhöhte in der 59. Minute auf 2:3 für die Gäste. Es dauerte nur drei Minuten, dann erzielte Michael Bohling mit einem wuchtigen Kopfball den viel umjubelten Ausgleich. Das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. Es war dann aber in der 80. Minute Jesper Hansen, der durch das 3:4 für Wehdel den Sack zu machte, denn in den letzen 10 Minuten konnte die SG Landwürden, es fehlte dann auch die Kraft, das Spiel nicht mehr Ausgleichen. Es bleibt eine starke kämpferische Leistung, die dann vieleicht schon am Freitag im Pokalspiel zum Sieg reichen wird.
Aufstellung: Nils Höwner, Lars Schröder, Hanno Hartmann, Anton Glebov, Malte Blank, Malte Lenger, Gerrit Korsen, Malte Müller, Lucas Poppe (73. Kjell Karpe), Michael Bohling, Paul Kühnemund (65. Dominik Speckels)
Tore: 0:1 Stefan Schmitt (22.), 1:1 Lucas Poppe (35.), 2:1 Lucas Poppe (49.), 2:2 Simon Klöser (52.), 2:3 Jesper Hansen (59.), 3:2 Michael Bohling (62.), 3:4 Jesper Hansen (80.).

  SG Landwürden   Alle Rechte vorbehalten